Bürgerrat

Bürgerrat diskutierte Zukunft Tragweins!

Wohin soll sich Tragwein entwickeln, wo besteht in unserm Ort Verbesserungsbedarf und was sind eigene Ideen und Themen, die für Tragwein interessant sein könnten? - Mit dieser Fragestellung wurden im Herbst 2013 per Zufallsgenerator willkürlich Tragweinerinnen und Tragweiner zwischen 16 und 80 Jahren eingeladen und haben an einem Wochenende im Bildungshaus Greisinghof darüber beraten.

34 Interessierte - doppelt so viele wie erwartet - haben sich angemeldet und an diesem "Bürrgerrat" teilgenommen. Unter professioneller Moderation wurden die Themen behandelt.

Es ist eine große Bereicherung für unseren Ort wenn sich viele Menschen einbringen und eine besondere Chance, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Tragwein weiter voran zu bringen!

In Oberösterreich zählt Tragwein zu den ersten Gemeinden, die einen Bürgerrat abgehalten haben und österreichweit war es die bisher größte Veranstaltung dieser Art.

Ein Dank an alle Teilnehmer, mit der Hoffnung, dass sie sich auch weiterhin einbringen!

 

Datei herunterladen: PDFZusammenfassung Bürgerrat