Elektronische Zustellung der Rechnungen

E-Mail


Sehr geehrte Damen und Herren!


Das Marktgemeindeamt Tragwein ist als moderner Dienstleistungsbetrieb stets darum bemüht, Verwaltungsabläufe zu vereinfachen und noch bürgerfreundlicher und kostensparender zu gestalten.

Wir möchten Sie auf eine Möglichkeit hinweisen, mit der Sie Ihre Rechnungen in Zukunft vorrangig auf elektronischem Weg erhalten und damit helfen, Verwaltungs- und Portokosten zu sparen.


Welche Vorteile haben Sie?

  • Einfache und unkomplizierte Anwendung
  • Keine Onlineregistrierung
  • Kein Passwort zu merken
  • Schnellere Information
  • Ortsunabhängiger Zugriff
  • Reduktion der täglichen Papierflut


Durch welche E-Mail-Adresse wird die Rechnung zugestellt?

Wo befindet sich das Passwort für den Abruf der Briefsendung?

  • Das Passwort befindet sich in dem Briefbutler-Mail – „Ihr Passwort lautet: XXXXX“

Wie lange können Sie die Rechnung abrufen?

  • Wird das Schriftstück nicht in elektronischer Form abgerufen, erfolgt nach 7 Tagen automatisch eine Zustellung per Post. 


Anmeldebogen - Elektronische_Zustellung.pdf herunterladen (0.32 MB)  


Sollten zukünftig Ihre Rechnungen per Mail zugestellt werden, senden Sie uns bitte eine E-Mail an gemeinde@tragwein.ooe.gv.at oder teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse telefonisch unter Tel. +43 7263 882 55 mit.


Elektronische Zustellung

04.04.2023 15:03